Zum Hauptinhalt springen

Überwinde deinen inneren Schweine-Hund

Der Landessportbund macht eine Aktion. Der Name von der Aktion ist: Überwinde deinen inneren Schweine-Hund.

Der Name bedeutet:
Ein Mensch soll eine Sache machen.
Die Sache ist gut für den Menschen.
Aber:
Das Machen von der Sache
ist für den Menschen
zuerst unangenehm.
Der Mensch macht die Sache trotzdem.


Das Machen von den Sachen ist oft nicht einfach.

Zum Beispiel im Sport.

Der Sport ist aber gut für

  • die Gesundheit
  • die guten Gefühle

von dem Menschen.

 


Die Aktion mit dem Namen Überwinde deinen inneren Schweinehund hat das Ziel:

  • Die Menschen denken darüber nach:

Was können die Menschen machen?
Für mehr Gesundheit und gute Gefühle?

  • Wie können die Menschen sich mehr bewegen?

Das sind Beispiele:

  • Die Menschen laufen Treppen.

Und fahren nicht mit dem Aufzug.

  • Die Menschen fahren mit dem Fahr-Rad.

Und nicht mit dem Auto

Manchmal ist es im Alltag schwer:
es gibt wenig Möglichkeiten für die Bewegung.

Denken Sie daran:
Gesundheit braucht Bewegung.
In jedem Alter.
Sport-Vereine haben die Angebote.

Unsere Texte sind geprüft und zertifiziert vom Büro für Leichte Sprache. 

Männliche und weibliche Schreib-Weise
sind im Text gleich.
Alle sind mit einer Schreib-Weise gemeint.

Die Bilder sind von:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Stefan Albers, Atelier Fleetinsel

Folgen Sie uns!

Facebook 

YouTube

Instagram

X (Twitter)

 Sportinfo.NRW-App